Warteliste


Du wünscht dir ein Tier aus einer kommenden Verpaarung? Du hast dich total in ein Zuchttier verliebt und hättest es gerne nach seiner Zuchttätigkeit?

Du kannst dich sehr gerne auf eine Warteliste setzen lassen. Ich arbeite diese von oben ab. Wenn du dir also zb. eine Rosette in California wünscht, dann melde dich gerne.

Das bedeutet immer dann, wenn ein Tier die Anforderungen erfüllt wird die dazugehörige Warteliste abgearbeitet. Ich kann ein Schwein nicht durch 20 Leute teilen. Es kann nur in eine Liebhaberhaltung ziehen und im Zweifel muss ich mich immer für den ersten entscheiden, der zusagt, da viele leider überlegen, überlegen, überlegen und dann doch absagen.
Auf einer Warteliste hat jeder seinen Platz und man wird von mir informiert, dass man jetzt dran wäre und sich überlegen kann, ob man das Tier möchte. Bei einer Absage und weiterem Interesse wirst du wieder unten eingereiht damit es fair bleibt und nicht die oben sich die "Perlen" rauspicken.


Ich führe gerne Wartelisten für Liebhaber und Züchter.


Warum sollte ich mich auf eine Warteliste setzen lassen?


Wir haben dann bereits alles geklärt. Du hast dich vorgestellt und mir mitgeteilt was du genau suchst. Fragst du mich spontan an, dann kann es sein, dass jemand anderes schneller ist, weil er sich bereits vorgestellt hat und das Tier am selben Tag wie deine Anfrage bezahlt bzw. abgeholt hat.

Personen, die bereits Tiere von mir haben, sind mir bekannt. Diese kriegen die Tiere in der Regel fest zugesprochen. Menschen auf der Warteliste werden ebenfalls bevorzugt.

Die typischen "Ist das Tier noch da?"-Anfragen sind halt nicht so vertrauenswürdig und einladend für mich wie eine Person von der Warteliste, die sich bereits vorgestellt hat.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass nur ca. 5% der Menschen, die anfragen auch ein Tier nehmen. Wer sich vorgestellt hat fast immer das Tier auch genommen. Somit muss ich hier für das Tier entscheiden und die Menschen bevorzugen, die das Tier am wahrscheinlichsten auch nehmen und ihm ein Zuhause auf Lebenszeit schenken.
Deswegen kannst du dich sehr gerne bei mir melden. Zu verlieren hast du ja sowieso nichts. Wenn du dran bist und du bereits ein Tier gefunden hast, dann kannst du mir das sagen und wirst von der Liste gestrichen. Du musst dich nicht selber "abmelden", da ich eh mehrere Leute aus der Liste gleichzeitig anschreibe. (mit dem Vermerk, dass es noch andere Interessenten gibt, die höher auf der Liste stehen)

 

 

Würfe auf Bestellung?


Jede Verpaarung wird so gesetzt wie sie zu meinem Zuchtziel passt. Die Sauen werden nicht eher oder öfter verpaart. Die Gesundheit der Tiere steht an oberster Stelle.

Leider kommt es immer mal wieder vor, dass mich Menschen bitten, dass ich mich melde, wenn ich gesuchte Tiere habe und ich den Überblick verliere. Weiterhin besteht natürlich jeder darauf, dass er das gesuchte Tier jetzt auch bekommt. Das ist selbstverständlich nicht möglich! Ein Welpe kann nur in ein Traumzuhause ziehen.

Am Ende sind dann von den Leute alle sauer bis auf die Person, die den Welpen bekommen hat. Das macht mich in vielerlei Hinsicht sehr traurig. Meine Welpen sind keine Gegenstände. Sie sind keine Massenware. Ich kann einen Welpen nicht in 20 Teile reißen und jedem eins geben. Hier findet keine Fließbandproduktion statt und genau dies solltest du als positiv ansehen. Ich produziere nicht für den Verkauf sondern habe nur wenige gut überlegte Würfe. Deswegen kann eben nicht jeder "sofort" seinen Wunschwelpen bekommen. Geduld ist gefragt. Ungeduld führt dazu, dass die Tiere von Anderen wie auf dem Fließband produziert werden was die Qualität der Tiere hinsichtlich Charakter und Gesundheit massiv verschlechtert!

Ich bitte deswegen darum zu warten bis man dran ist. Ist die Warteliste leer, dann stelle ich auch immer wieder Tiere so ein. Diese findet man hier, auf ebay Kleinanzeigen und auf meiner Facebook-Seite. Auf meinem privaten Facebook-Profil findet man sie nicht. Mich als Freund hinzuzufügen bringt also nichts. Mich belästigen sorgt nicht gerade dafür, dass ich mich für dich entscheide.. ;)

Ich kann und will keine Welpen aus dem Hut zaubern sondern dir nur absolut top gezogene Welpen geben, die dir auch in 6 Jahren noch viel Freude machen. :)

Welpen, die am Fließband produziert wurden und in 1-3 Jahren einfach tot umkippen findest du überall. Nur willst du die?

Nebenbei hege ich selber viele Träume in Sachen Liebhaber, die ich seit Jahren habe und seit Jahren noch kein passendes Tier gefunden. So ist das leider, aber meine Geduld wird sich auszahlen.. eines Tages.

 

 

Setz mich auf die Warteliste!


 

Schreib mir einfach was du so suchst. Hast du bereits Meerschweinchen? Wie viele? Welche Geschlechter.. etc. Stell dich einfach etwas vor, dann haben wir bereits alles geklärt und dein gesuchter Schützling kann zu dir ziehen, wenn es passt. <3

 

Bitte melde dich über Kontakt oder schreibe mir eine Mail bzw. bei WhatsApp. :)