Meine Haltung


Das Zimmer wurde extra für die Schweinchen renoviert. Die Wände gestrichen und der Boden neu verlegt. Ein CV Boden wurde verlegt (nicht hübsch, aber günstig und den Tieren ist das ja sowieso egal :P)  und an dem Rand an der Wand ist Verglasungsfolie als Schutz für die Wände.

 


Winterfütterung :)

Die Tücher finden sie klasse. Da haben sie viel Spaß mit sich darunter zu verstecken. :3

Ein grober Überblick über das Zimmer. Es ist 4x4m, also 16qm.
Unten leben die Zucht- und Liebhabersauen und die Kastraten. In den C&C Cages die Zuchtböcke und Kastraten in Kastrafrist.


Viel Fläche zum Laufen und Rennen. In der Mitte steht immer unterschiedlich viel Einrichtung damit es immer anders aussieht.

Jeder der großen Unterstände ist 1,2m x 0,4m x 0,15m. (33€ für alle 3, verleimt, Einzelteile gibt es bei Toom) Damit fühlen sich die Schweine sicher und geborgen. <3

Zu Futtern gab es hier gerade Wiese und Kohlrabiblätter.

Die Tonröhren sind von Elmato. Ich habe 4 davon und bin voll und ganz zufrieden mit denen. :)

Mehr brauche ich aber nicht, da sie doch recht schwer sind. Pro Hand 1 tragen ist schon nicht so angenehm.


Haltung im Wohnzimmer. Der Zuchtturm ist von der Kleintiervilla.

Er misst pro Ebene (sie liegen nur aufeinander) 250x70x40.

Die Mitte kann nach Bedarf abgeteilt werden.